Interesse??

Mehr Infos über den TIROLER-Sporttag mit den Linger-Brüdern oder sich bewerben?

E-Mail schreiben

facts

Zielgruppe der TIROLER Sporttage sind die Tiroler Volksschulkinder im Alter von 7 bis 11 Jahren.

In den vergangenen Jahren erreichten wir in 50 Tiroler Volksschulen über 1500 Tiroler Kinder. Jedes Jahr nehmen zahlreiche Tiroler Volksschulen an der Verlosung über die TIROLER Versicherung teil und es werden 10 Schulen ausgewählt.

Stimmen

Miriam: "Die Stationen waren sehr aufregend und lustig!"

Bastian: "Am besten hat mir die Station mit der Schnelligkeit gefallen!"

"Der TIROLER-Sporttag wurde äußerst professionell geplant und ebenso durchgeführt. Trotz jahrelangem Spitzensport und ihren großartigen Erfolgen sind die Lingers nicht abgehoben. Im Gegenteil, sie und ihr Team besitzen ein besonderes Gespür, um die Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern." (Direktor Julius Trojer)

„In kleinen Gruppen machten den Kindern die Übungen in den einzelnen Stationen viel Spaß und alle waren mit großem Eifer dabei!“ (R. Neukam, Lehrerin)

„Wir haben schon einige Sport-Aktionen verschiedener Institutionen ausprobiert. Die Linger-Aktion gehört eindeutig zu den bisherigen Highlights – angefangen von der Vorbereitung bis hin zur Durchführung war es eine perfekt organisierte und vor allem sinnvolle und lehrreiche Aktion.“ (Direktorin Iris Seisl)

Thomas: "Mir hat euer Sportprogramm sehr gut gefallen. Sofort würde ich wieder teilnehmen. Eigentlich bin ich ein Sportmuffel. Ihr hab mir gezeigt das Sport auch cool sein kann. Jetzt habe ich mir vorgenommen mehr sport zu machen."

Inhalte

In dem 3 Stunden dauernden Programm werden die Kinder in kleinere Gruppen aufgeteilt. Sie lernen mit viel Spass neue Bewegungen und neue Sportarten kennen, können sich gegenseitig mit ihren koodinativen Fähigkeiten, dem Gleichgewicht und bei einem Sprungparcour matchen, sind Teil eines interaktiven und kindergerechten WorkShop über gesunde und leckere Ernährung und erholen sich  zwischendurch bei einer gesunden Jause.

spannende Challenge auf der Gleichgewichtsplatte
viel Spass mit den SpeedStacks
Verkosten von leckeren Müslizutaten
volle Action beim Sprungparcour
 

Bewerbung

Bei Interesse am TIROLER-Sporttag bitte einfach per email melden.

mail

Social Media

Kontakt

Andreas & Wolfgang Linger
Bettelwurfsiedlung 9
6067 Absam

E-Mail schreiben

linger-linger.at
webdesign by Gerhard Flatscher, 2017